Art-Retreat - eine Reise zu deinem kreativen Selbst 


Art Retreats bieten dir die Möglichkeit während einer Reise zu deinem kreativen Selbst, ungeahntes oder vergessenes, kreatives Potential in dir zu entdecken und zu erforschen. 
Egal ob malen, tanzen, meditieren, mit Ton modellieren usw.- für jede Person ist das Richtige dabei. 
Wer weiß – vielleicht entdeckst du ja auch ein ganz neues Talent an und in dir? 

Was sind Art Retreats?

Ein Raum für Kreativität, Entspannung, gute Gespräche und Zeit für sich – das erwartet dich bei einem Art Retreat. Anders als bei den beliebten Yoga Retreats stehen bei Art Retreats Kunst und Kreativität im Fokus. In einer kleinen Gruppe von max. 6 Leuten verbringst du deine Zeit bspw. damit, zu malen, zu meditieren, zu tanzen, zu entspannen oder mit Ton eine kleine Skulptur zu formen. 
Art Retreats richten sich sowohl an fortgeschrittene Künstler:innen als auch an Menschen, die ihre Reise in die Welt der Kunst gerade erst beginnen. Alle sind dazu eingeladen, die Seele für einen Abend baumeln zu lassen und den Künstler bzw. die Künstlerin in sich zu entdecken.

Art-Retreats sind ein intensiver Kurzurlaub für Körper, Geist und Balsam für die Seele.Ich habe für dieses Retreat mein Refugium, mein Atelier ART&SOUL in Schweinfurt gewählt. Ich glaube, dass das der richtige Rückzugsort für unser Retreat ist. In meinem Workshop wollen wir mit Hilfe von gezielten Übungen bspw. Lebensblockaden lösen, Emotionen verarbeiten und Raum für Neues möglich machen. Damit Leben gelingt und wir unserem Leben wieder auf die Spur kommen. 
Ein intensives Art-Retreat kann ein Weg sein, der uns in die Achtsamkeit und Innigkeit mit uns selbst bringt. Ein Weg, der neue Kraftquellen in uns erschließt für mehr Resilienz für Veränderungen. Auch Lebenskrisen können als Chance begriffen werden. 

Bei intuitiver Kunst  - gleich welches Medium wir uns bedienen - geht es nicht um das Ergebnis, sondern den Prozess selbst. Du benötigst keinerlei künstlerische Vorkenntnisse. Du folgst Deiner Intuition, beschäftigst Dich mit Deinen Emotionen und gibst ihnen Raum, sich zu entfalten. Dein Verstand bekommt eine Pause, deiner Kreativität lässt Du freien Lauf. Losgelöst vom Ergebnis folgst Du Deinen Impulsen. Dabei werden heilende Kräfte freigesetzt. Versöhnung mit Dir und Deinem Leben werden möglich und Neues kann entstehen. Dieser Prozess auf den Du Dich mutig einlässt hat etwas reinigendes und ordnendes. 

Sei erstaunt, was am Ende entsteht und setze neue Kraftquellen in Dir frei. 

Das Retreat im Überblick -
Die wichtigsten Fakten kurz u. knapp:

Art-/Kunsttherapie, Kreativurlaub, Malen, Detox Retreats, Zeichnen, Work Life Balance, Entspannung, Achtsamkeit, Resilienztraining, Wellness

Dauer:
1 Abend, 6 Stunden, Beginn 18 Uhr 

Level:
Anfänger und Fortgeschritte - jeder wird bei seinem individuellen Einstiegslevel abgeholt und begleitet

Ort: 
Schweinfurt, Deutschland

Ggf. Unterkunft:
nicht inbegriffen

Verpflegung: 
Kalte und warme Getränke, kleine Snacks 

Kostenlose Parkplätze im umliegenden Wohngebiet (Bitte die Hinweise und Empfehlungen auf der Homepage beachten!)

Begleitendes Coaching & Reflexion 

Inklusive Staffelei, Pinsel, Spachteln u.v.a.m. für das Malen (bleibt im Eigentum vom Atelier)

Schutzschürzen sind ebenfalls vorhanden.

Kleine meditative Übungen zur Aufmerksamkeit und Konzentration.
 
Impulse und Übungen zur Anregung des kreativen Prozesses.

Anleitung zum intuitiven Malen in einer Kleingruppe von max 6 

Zusammenfassung:

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN IM ATELIER ART & SOUL by Uwe - ein GARANT für EINMALIGE PRIVATE ATMOSPHÄRE, NACHHALTIGE RETREATS & COACHING'S.

Meine Philosophie:
HIER GEHT ES NUR UM DICH & DEINE BEDÜRFNISSE.MIT MEINEM ATELIER - ANKERPLATZ auf ZEIT - erlebst DU die wahre BEDEUTUNG von RÜCKZUG als EXKLUSIVEN EINZELAUFENTHALT.

MAßGESCHNEIDERTE ARRANGEMENTS - anstatt Masse. 

FREUE DICH AUF EIN KONZEPT DER EINZIGARTIGKEIT & LEICHTIGKEIT - DU SELBST ZU SEIN. 

SPÜRE DEINE KREATIVITÄT.

ZEICHNE UND MALE MIT VERSCHIEDENEN MITTELN & FOLGE IMMER DEINEM HERZEN.

Wenn Worte fehlen sprechen Bilder.

Malen ohne Anspruch, ohne Druck und Perfektionismus.

Traue Dich, Deiner Intuition zu folgen, lass Dich ein auf Deine in Dir schlummernde Kreativität, heile im Hier & Jetzt mit der Kraft der Farben. 

Ich begleite Dich liebevoll.

Für Mutige, Zögerliche, Träumende und Schäumende, Zarte und Wilde und für Menschen, die sich aufmachen wollen.

Am Ende sind mit ganz viel Leichtigkeit Deine ganz persönlichen, wunderbaren Kunstwerke entstanden.

Wenn das Arrangement attraktiv auf Dich wirkt, so freue ich mich schon auf Dich.

Termine, weitere Info's und Anmeldung auf meiner Homepage 
https://www.uwe-stark-artist.de 

Herzlichst Uwe

Termine 2024: 

28.09.24
16.11.24

Kurspreis: 74,90.-€ 

zzgl. Materialverbrauch (ca. 15-20€)

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Uwe Stark                             ART&SOUL ATELIER          
freischaffender Künstler    Atelier für Kunst u. Kurse

Kunst- und                           Praxis für Kunst- und
Gestalttherapeut                Gestalttherapie 

(Naturtherapeut                  (künftig:  Outdoorpraxis)  
in Ausbildung)

Trainer für Meditation         Kurse in Meditation und
und Achtsamkeit                 Achtsamkeit
 
Trainer für progressive       Kurse in progressiver 
Muskelentspannung           Muskelentspannung                                      

Schützenstraße 2                                   
D-97422 Schweinfurt
[email protected]